Winternacht
31 / 01 / 2017

Winternacht

By Silvan Stucki /

Wochenlang lag die Nebeldecke dick über dem Sarneraatal. Seit Wochen keine Sonne. Dafür blieb im Tal der Schnee aber liegen und schmolz nicht. Dabei entstanden schöne Bilder im Giswiler Lauiwald, mehr dazu aber später… Ein guter Kollege arbeitet unter der Nebeldecke, wohnt aber darüber. Er erzählte mir, dass es jede Nacht spektakuläre Bilder geben würde, weil der Nebel von unten Beleuchtet wird und darüber der Sternenhimmel leuchtet. So liess ich es mir nicht nehmen und ich ging nachts, warm angezogen, hoch nach Stalden in die Region Arbensäge. Der Kollege hatte mir nicht zuviel versprochen, die Sicht dort oben auf Nebel, Berge und Sterne war schlichtweg grandios. Glücklicherweise war an diesem Tag praktisch Neumond und somit war der Nachthimmel dunkel. Schaut euch die Bilder an und staunt über die Natur: Galerie Winternacht…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.