Neues Weitwinkelobjektiv
07 / 05 / 2016

Neues Weitwinkelobjektiv

By Silvan Stucki /

Ich habe mein Objektivsortiment um ein weiteres Objektiv erweitert. Es ist das Ultraweitwinkel SP 15-30mm F/2.8 Di VC USD von Tamron. Es eignet sich hervorragend für die Landschaftsfotografie, welche ich sehr mag. Die Abbildungsqualität ist top und das Objektiv ist sehr lichtstark. Mit 1,1kg ist das Objektiv kein Leichtgewicht, was mir aber keine Rolle spielt, zumal es für mich kein „Immerdrauf“-objektiv ist und ich es gezielt aufsetze, wenn ich in der Natur unterwegs bin und ich Landschaften festhalten will. Bevor ich mir das Objektiv angeschafft habe, informierte ich mich im DSLR-Forum, was andere Nutzer damit für Erfahrungen gemacht haben. Für mich standen dann die beiden Objektive SIGMA Art 24-35mm F2 DG HSM und eben mein neues Tamron zur Auswahl. Beide wurden empfohlen und schnitten in den Tests auch hervorragend ab. Ich entschloss mich dann für das Ultraweitwinkel von Tamron, weil ich noch kein so weitwinkliges Objektiv besass und mich die Beispielbilder überzeugt haben. Gekauft habe ich das Objektiv, wie immer, beim Digitec, da diese einfach die besten Preise haben, eine schnelle Lieferung und einen Topservice bieten. Demnächst werde ich hier ein paar Fotos zeigen 🙂


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.